Suche

Suchresultate

1129 Inhalte gefunden
Güllen zum richtigen Zeitpunkt
Um die Umweltauswirkungen des Gülleaustrags zu reduzieren, ist der richtige Ausbringungszeitpunkt entscheidend. Das Amt für Umwelt und das Landwirtschaftsamt haben für den Kanton Appenzell I.Rh. ein Konzept für das Austragen von Gülle erarbeitet. Dieses unterstützt sowohl Landwirtinnen und Landwirte als auch Behörden.
Begegnungsabend und Sommerkonzert mit ukrainischem Orchester
Der diesjährige Begegnungsanlass des Asylzentrums Appenzell I.Rh. wird am Samstag, 19. August 2023, mit einer exklusiven Darbietung gefeiert: die «Lemberger Virtuosen» - ein Sinfonieorchester aus der Ukraine - und die Preisträgerinnen und Preisträger des Operngesangswettbewerbs Munot geben im Garten des Kapuzinerklosters in Appenzell ein Konzert.
Abschlussevent für Lernende im letzten Lehrjahr
Anfang November fand im Brauquöll Appenzell der Abschlussevent 2023 für Lernende im letzten Lehrjahr statt, ein Anlass der Arbeitswelt Innerrhoden – Appenzeller Lehre. Mit dabei waren auch Alfred Steingruber, Leiter Amt für Berufsbildung und Berufsberatung, sowie Markus Walt, Leiter Amt für Wirtschaft. Der Anlass lieferte den gut zwei Dutzend Jugendlichen einen Einblick in das Brauhandwerk.
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Alfred Koller ist neuer Grossratspräsident
An der heutigen Grossratssession ist der Appenzeller Alfred Koller zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt worden. Neuer Vizepräsident ist Albert Manser aus Gonten.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 14. Mai 2019, Teil 1
False Appenzell I.Rh. überzeugt mit guten Ergebnissen bei der gesamtschweizerischen Überprüfung der Grundkompetenzen in der Volksschule
Die Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen wurde im Rahmen der obligatorischen Schulzeit zum ersten Mal schweizweit durchgeführt. Die publizierten Ergebnisse attestieren den Schülerinnen und Schülern von Appenzell I.Rh., dass sie im Vergleich zu den anderen 25 Kantone bestens unterwegs sind.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 14. Mai 2019, Teil 2
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 28. Mai 2019, Teil 1
False Informationen zur 5G-Technologie
Jedes Jahr verdoppelt sich die Datenmenge, die über das Mobilfunknetz übertragen wird. Mit der Einführung der 3. Mobilfunkgeneration (3G) Mitte der 2000er-Jahre und der 4. Generation (4G) ab 2012 konnte der Bedarf bisher abgedeckt werden. Nun stossen diese Technologien jedoch an ihre Grenzen. Die Einführung von 5G wird für eine deutliche Erhöhung der Datenübertragungskapazitäten sorgen.

Paginierung