Medienmitteilungen
-
Schatzungsamt neu an der Gerbestrasse 11
Kürzlich ist das Innerrhoder Schatzungsamt vom alten Zeughaus an die Gerbestrasse umgezogen.
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 17. September 2019, Teil 2
-
Vertrag über das gemeinsame Archiv beider Appenzell
Der Regierungsrat des Kantons Appenzell Ausserrhoden und die Standeskommission des Kantons Appenzell Innerrhoden haben in einem Vertrag die Verantwortlichkeiten bei der Erhaltung und Vermittlung des gemeinsamen Archivs festgehalten.
-
Landammann Roland Dähler besucht den Bärli-Biber
Landammann Roland Dähler besuchte die Familie Bischofberger, Produzentin der schweizweit bekannten Bärli-Biber.
-
Hinweis zum Ausfüllen des Wahlzettels
Im Hinblick auf die Nationalratswahl vom 20. Oktober 2019 wird in der Öffentlichkeit gelegentlich diskutiert, wie der Wahlzettel ausgefüllt werde muss, damit er als gültig mitgezählt wird. Es wird empfohlen, den Namen und Vornamen mit der Wohnadresse zu ergänzen. Auch eine Ergänzung mit einer Berufs- oder Funktionsbezeichnung schränkt den Personenkreis ein. Wird eine der vier von Parteien und Verbänden vorgeschlagenen Kandidierenden gewählt, reicht die Angabe von Name und Vorname.
-
Die Alpenbitter AG empfängt Landammann Roland Dähler
Gleich eine ganze Delegation des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung hat Landammann Roland Dähler empfangen und ihm ein Geheimnis gezeigt.
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 17. September 2019, Teil 1
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 3. September 2019
-
Generalversammlung der Konferenz der kantonalen Aufsichtsstellen über die Gemeindefinanzen erstmals in Appenzell Innerrhoden
Am Donnerstag, 19. September 2019, findet die 32. Generalversammlung der Konferenz der kantonalen Aufsichtsstellen über die Gemeindefinanzen (KKAG) zum ersten Mal im Kanton Appenzell I.Rh. statt.
-
Landammann Roland Dähler zu Besuch im Hotel Appenzell
Im Rahmen seiner Firmenbesuche traf sich Landammann Roland Dähler mit Stephan Sutter, Inhaber des Hotels Appenzell und Präsident von Gastro AI.