Suche

Suchresultate

691 Inhalte gefunden
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 31. Januar 2017, Teil 1.
False Poststellen in Appenzell I.Rh.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 14. Februar 2017, Teil 2
Stabil-fragile Lage im Kanton Appenzell I.Rh.
Das Gesundheitsamt verzeichnet eine stabile Entwicklung der Covid-19-Lage. Die Impfkampagne verläuft weiterhin gut, wenn auch mit knappem Nachschub an Impfdosen. Gleichzeitig konnten positive Erfahrungen mit regelmässigen Massentestungen gesammelt werden.
False Thomas Streule, Steinegg, wird als neuer Landweibel gewählt
Als Nachfolger für den per Ende Januar 2020 in Pension gehenden Landweibel Toni Signer hat die Standeskommission Thomas Streule, Appenzell Steinegg, gewählt.
False Grosses Interesse am Referatsabend mit Gedächtnistrainer Gregor Staub
Gedächtnistrainer Gregor Staub sprach am Referatsabend des Instituts für Jungunternehmen über verschiedene Lerntechniken. Rund 140 Interessierte erhielten wertvolle Ratschläge, um die Lernfähigkeit zu verbessern. Organisiert wurde der Referatsabend im Restaurant Alpstein vom Kantonalen Gewerbeverband AI (KGVAI), dem Amt für Wirtschaft Appenzell I.Rh. (AfW) und dem Institut für Jungunternehmen (IFJ).
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 27. August 2019
Kantonale Verwaltung erweitert papierlose Zahlungsmöglichkeit
Die Innerrhoder Verwaltung bietet seit einigen Monaten in verschiedenen Bereichen E-Rechnungen an. Damit wird das bisher schon beim Strassenverkehrsamt eingeführte Angebot der einfachen elektronischen Zahlungsabwicklung auch in weiteren Ämtern möglich.
Kunst am Bau für das neue Hallenbad
Unter der Federführung der Innerrhoder Kunststiftung wurde ein Wettbewerb für Kunst am Bau beim neuen Hallenbad Appenzell ausgearbeitet. Fünf Kunstschaffende mit Bezug zum Kanton Appenzell I.Rh. wurden für eine Projekteingabe eingeladen. Die Jury hat Roswitha Gobbo, Appenzell, und Christian Meier, Shanghai/Appenzell, mit der Weiterbearbeitung ihrer Projektvorschläge beauftragt.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung 5. Januar 2021, Teil 1

Paginierung