Suche

Suchresultate

131 Inhalte gefunden
Innerrhoder Kunst- und Kulturlandschaft geführt erleben
Die Innerrhoder Kunststiftung lanciert erstmals einen Führer durch die Kulturlandschaft von Appenzell Innerrhoden. Realisiert wurde dieser zusammen mit der Stiftung Pro Innerrhoden, dem Landesarchiv Appenzell I.Rh. und Appenzellerland Tourismus AI. Entstanden ist eine Flanier-Anleitung in gedruckter und digitaler Form zu 50 kulturhistorischen Schätzen und zeitgenössischer Kunst im öffentlichen Raum.
False Coronavirus: Präzisierungen für Gesuchstellende und Eingabefrist im Kulturbereich
Inzwischen sind viele Kulturbetriebe wieder offen und es finden kulturelle Anlässe statt. Die Entwicklungen hinsichtlich Veranstaltungsgrösse und Schutzmassnahmen bleiben allerdings ungewiss.
False Aktualisierung der «Liste der lebendigen Traditionen in der Schweiz»
Zu den 199 bedeutenden Formen des immateriellen Kulturerbes gehören nun auch die Sennensattlerei und die Senntumsschnitzerei.
False Frauen – zurück in den Beruf
Mit dem Projekt «Wiedereinsteigerinnen» sollen Frauen nach der Familienpause zurück in den Beruf begleitet werden.
Chomm, vezöll doch! - Psychische Gesundheit im Fokus
Die psychische Gesundheit der Bevölkerung in Appenzell I.Rh. steht im Mittelpunkt der wieder aufgenommenen Kampagne «Chomm, vezöll doch!». Verschiedene Massnahmen tragen dazu bei, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen, Gespräche über psychische Gesundheit zu fördern und Hilfsangebote bekannt zu machen.
Vielfältiges Programm an den Kinderkulturtagen 2024
In der ersten Frühlingsferienwoche finden die Innerrhoder Kinderkulturtage statt. Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Primarklasse können sich in einem vielfältigen Programm mit Kunst, Tanz, Musik, Baukultur und Geschichte vertraut machen.
Vergünstigte ensa Erste-Hilfe-Kurse 2024
Die meisten von uns kennen jemanden, der psychische Probleme hat und würden gerne helfen. Aber wie?
Freizeitarbeitenausstellung 2021
Die Freizeitarbeitenausstellung findet dieses Jahr digital und physisch statt.
Effizientestes Bildungswesen in der Schweiz
Eine Studie der PricewaterhouseCoopers AG und des Instituts für öffentliche Verwaltung der Universität Lausanne zeigt: Kein anderer Kanton ist im Bildungswesen effizienter als Appenzell I.Rh.
False Berufswahlverhalten und Lehrstellen 2020 in Appenzell I.Rh.
Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung zeigt die Situation bei den Lehrstellen mit Beginn Sommer 2020 und das Berufswahlverhalten der Innerrhoder Jugendlichen auf.

Paginierung