Suche

Suchresultate

47 Inhalte gefunden
Freizeitarbeitenausstellung 2021
Die Freizeitarbeitenausstellung findet dieses Jahr digital und physisch statt.
False Berufswahlverhalten und Lehrstellen 2020 in Appenzell I.Rh.
Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung zeigt die Situation bei den Lehrstellen mit Beginn Sommer 2020 und das Berufswahlverhalten der Innerrhoder Jugendlichen auf.
False Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben 2019
Dieses Jahr wurden 152 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet, 31 Lernende haben die Teilprüfung absolviert.
False Einladung zur Ehrung der erfolgreichen Lehrabgänger 2019
Das Erziehungsdepartement des Kantons Appenzell I.Rh. lädt alle Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger, die mit einer Note von 5.3 und mehr das Qualifikationsverfahren abschlossen haben, zu einer kantonalen Ehrung ein.
Appenzellerland bietet neu einen BM2-Lehrgang an
Ab August 2022 bietet das Berufsbildungszentrum Herisau erstmals eine Berufsmaturität für junge Erwachsene in zwei Ausrichtungen an. Das neue Angebot richtet sich in erster Linie an Studierende, welche die Berufsmaturität berufsbegleitend oder Vollzeit im Appenzellerland absolvieren möchten. Die Vorsteher des Ausserrhoder Departements Bildung und Kultur und des Innerrhoder Erziehungsdepartements zeichnen sich gemeinsam verantwortlich für den neuen und innovativen BM2-Lehrgang.
False Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben 2018
Dieses Jahr wurden 150 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet. 140 Lernende konnten ihr Fähigkeitszeugnis und 7 ihr Berufsattest in Empfang nehmen.
False Wyon-Preis 2018 - Aufruf zur Einreichung der Notenzeugnisse
Die 2013 von der Wyon AG in Steinegg gegründete Wyon-Stiftung zeichnet jedes Jahr die fünf besten Absolventen und Absolventinnen einer Berufsmaturität aus.
Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben 2023
Dieses Jahr wurden 163 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet. 141 Lernende konnten ihr eidgenössisches Fähigkeitszeugnis und 18 ihren eidgenössischen Berufsattest in Empfang nehmen.
Infoabend BM2 Appenzellerland
Neu ab August 2022: Die Berufsmaturität für Erwachsene im Appenzellerland. Jetzt für die Informationsveranstaltung vom 12. Januar 2022 am BBZ Herisau anmelden.
Innerrhoder Berufswahlverhalten und Lehrstellen 2023
Die Berufslehre in Appenzell I.Rh. bleibt, wie die Zahlen zeigen, ein sehr beliebter Ausbildungsweg. Insgesamt hat sich die Anzahl der registrierten Lehrverträge auf Vorjahresniveau stabilisiert.

Paginierung