Suche

Suchresultate

117 Inhalte gefunden
False Blickfang Landsgemeinde - Bilder aus 140 Jahren
Die Verschiebung der ordentlichen Landsgemeinde ist aussergewöhnlich und sucht in der Geschichte wohl ihresgleichen. Sicher seit 1850 wurden die wichtigsten Staatsgeschäfte jedes Jahr im Frühling erledigt, auch in Zeiten der Weltkriege und der Tierseuchen.
False Roland Inauen übergibt Museumsleitung
Nach langjähriger Tätigkeit als Kurator übergibt Roland Inauen die Leitung des Museums Appenzell an Birgit Langenegger und Martina Obrecht. Ab Ende Juni wird er sich auf seine Aufgaben als Landammann konzentrieren.
False Matthias Rhiner ist neuer Grossratspräsident
An der heutigen Grossratssession ist Matthias Rhiner, Oberegg, zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt worden. Vizepräsidentin ist neu Theres Durrer-Gander, die ebenfalls in Oberegg wohnt.
False Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 22. Juni 2020
Mitteilungen aus der Session vom 22. Juni 2020
False Innerrhoder Kulturpreis an Joe Manser
Joe Manser erhält den Innerrhoder Kulturpreis und wird damit für sein vielseitiges Schaffen zum Innerrhoder Dialekt und zur heimischen Musik geehrt. Die feierliche Preisübergabe findet am 23. März 2019 in der Kunsthalle Ziegelhütte statt.
False Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 4. Februar 2019
Mitteilungen aus der Session vom 4. Februar 2019
False Eidgenössische Abstimmung vom 10. Februar 2019
Ergebnis der eidgenössischen Abstimmung vom 10. Februar 2019 im Kanton Appenzell I.Rh.
False Eidgenössische Abstimmung vom 21. Mai 2017
Ergebnis der eidgenössischen Abstimmung vom 21. Mai 2017 im Kanton Appenzell I.Rh.
False Reformationsgeschichte von Walter Klarer online
Das Landesarchiv Appenzell I.Rh. und das Staatsarchiv Appenzell A.Rh. haben die Reformationsgeschichte von Walter Klarer ins Internet gestellt.
Testkosten sollen weiterhin übernommen werden
Die Standeskommission fordert, dass der Bund die Kostenübernahme für Covid-19-Tests bis Ende 2021 verlängert. Der weitere Vorschlag des Bundesrats zur Schaffung einer nationalen Anmeldestelle für die Covid-Zertifikate wird begrüsst.

Paginierung