Suche

Suchresultate

129 Inhalte gefunden
Impressionen der diesjährigen Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler und Berufsleute
Am 27. November 2021 wurden in der Aula Gringel erfolgreiche Sportlerinnen, Sportler und Berufsleute ausgezeichnet.
False Verlängerung der COVID-Verordnung Kultur
Der Bundesrat hat am 13. Mai 2020 entschieden, die Unterstützung des Kultursektors um vier Monate bis zum 20. September 2020 zu verlängern.
False Innerrhoder Kulturpreis an Joe Manser
Joe Manser erhält den Innerrhoder Kulturpreis und wird damit für sein vielseitiges Schaffen zum Innerrhoder Dialekt und zur heimischen Musik geehrt. Die feierliche Preisübergabe findet am 23. März 2019 in der Kunsthalle Ziegelhütte statt.
False Berufsnachwuchs aus dem Appenzellerland an den SwissSkills
Vom 12.-16. September 2018 finden in Bern die SwissSkills statt, die zweiten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften. Aus dem Appenzellerland haben sich 22 Nachwuchskräfte für die Endrunde qualifiziert. Sie werden die hiesige Berufsbildung im besten Licht präsentieren. Der Ausserrhoder Bildungsdirektor, Regierungsrat Alfred Stricker, und sein Innerrhoder Amtskollege, Landammann Roland Inauen, haben die Nachwuchskräfte empfangen und ihnen viel Erfolg gewünscht.
Ferienpläne veröffentlicht
Die Ferienpläne für 2019/2020 wurden von der Landesschulkommission verabschiedet und sind veröffentlicht.
False Programm Erwachsenenbildung 2. Halbjahr 2019
Jetzt das neue Erwachsenenbildungsprogramm für das 2. Halbjahr 2019 einsehen und für Kurse anmelden.
False Berufswahlverhalten und Lehrstellen 2019 in Appenzell I.Rh.
Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung zeigt die Situation bei den Lehrstellen mit Beginn Sommer 2019 und die Berufswahlverhalten der Innerrhoder Jugendlichen auf.
False Ehrung der erfolgreichen Sportler, Berufsleute und Kulturschaffenden 2019
Am Samstag, 23. November 2019, wurden vor grossem Publikum erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger, Berufsmeisterinnen und Berufsmeister sowie Kulturschaffende geehrt.
Massnahmen zur Unterstützung des Kultursektors verlängert
Die eidgenössischen Räte haben am 17. Dezember 2021 eine Verlängerung von Artikel 11 des Covid-19-Gesetzes (Massnahmen im Kulturbereich) bis Ende 2022 beschlossen. Gleichentags hat der Bundesrat die Geltungsdauer der Covid-19-Kulturverordnung ebenfalls bis Ende 2022 mit einzelnen Änderungen verlängert.
Eine Skulptur am Fels von Christian Hörler
Der Künstler Christian Hörler zeigt das Projekt «die Säule» im ehemaligen Steinbruch Obere Hägni im Strahlholz am Samstag, 29. April 2023. Das Projekt wurde durch die Innerrhoder Kunststiftung mittels eines Werkbeitrags unterstützt.

Paginierung