Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

31 Artikel gefunden.
Berufsnachwuchs aus dem Appenzellerland an den SwissSkills
Vom 12.-16. September 2018 finden in Bern die SwissSkills statt, die zweiten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften. Aus dem Appenzellerland haben sich 22 Nachwuchskräfte für die Endrunde qualifiziert. Sie werden die hiesige Berufsbildung im besten Licht präsentieren. Der Ausserrhoder Bildungsdirektor, Regierungsrat Alfred Stricker, und sein Innerrhoder Amtskollege, Landammann Roland Inauen, haben die Nachwuchskräfte empfangen und ihnen viel Erfolg gewünscht.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Ferienpläne veröffentlicht
Die Ferienpläne für 2019/2020 wurden von der Landesschulkommission verabschiedet und sind veröffentlicht.
Themen Eltern und Schule Aktuelles
Schulische Heilpädagoginnen für die Kindergärten gewählt
Die Standeskommission hat Brigitte Tobler-Brander aus Teufen als Schulische Heilpädagogin für die Kindergärten in den Landschulgemeinden gewählt. Für die Kindergärten im Dorf Appenzell wählte der Schulrat Appenzell Monika Inauen-Ehrler aus Eggerstanden. Damit wird die Unterstützung in den Kindergärten durch eine Schulische Heilpädagogin nach einem dreijährigen Schulversuch weitergeführt.
Verwaltung Erziehungsdepartement Aktuelles
«Heimspiel 2018»
Kunstschaffen AR/AI/GL/SG/TG/FL/V – Ausschreibung Wettbewerb zum grenzüberschreitenden Ausstellungsformat.
Themen Kulturförderung Aktuelles
Werkbeitrag für Kunstschaffende 2017
Im Jahr 2017 verleiht die Innerrhoder Kunststiftung wieder Werkbeiträge an Kunstschaffende.
Themen Kulturförderung Aktuelles
Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben
Dieses Jahr wurden 151 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet. 137 Lernende konnten ihr Fähigkeitszeugnis und 10 ihr Berufsattest in Empfang nehmen.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Aktualisierung der «Liste der lebendigen Traditionen in der Schweiz»
Zu den 199 bedeutenden Formen des immateriellen Kulturerbes gehören nun auch die Sennensattlerei und die Senntumsschnitzerei.
Themen Kultur und Geschichte Aktuelles
Frauen – zurück in den Beruf
Mit dem Projekt «Wiedereinsteigerinnen» sollen Frauen nach der Familienpause zurück in den Beruf begleitet werden.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Gemeinsames „Appenzeller Liederbuch“ erschienen
Das neue „Appenzeller Liederbuch“ umfasst 95 Lieder aus dem Liedgut der beiden Appenzeller Kantone.
Verwaltung Erziehungsdepartement Aktuelles
Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben 2018
Dieses Jahr wurden 150 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet. 140 Lernende konnten ihr Fähigkeitszeugnis und 7 ihr Berufsattest in Empfang nehmen.
Themen Berufsbildung Aktuelles

Weitere Informationen.

Fusszeile