Aktuelles / Medienmitteilungen
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 21. Januar 2020, Teil 1
-
Alfred Steingruber wird neuer Leiter des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung
Die Standeskommission hat Alfred Steingruber, Hundwil, als Nachfolger von Stefan Jung zum neuen Leiter des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung Appenzell I.Rh. gewählt
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 7. Januar 2020, Teil 2
-
Wechsel in der Aufnahmekommission, Maturitätskommission sowie in der Kommission für Erwachsenenbildung
Infolge Demissionen hat die Landesschulkommission Nicole Brander Nisple als Präsidentin und Thomas Mainberger als neues Mitglied in die Aufnahmekommission gewählt. Aurèle Meyer gehört neu der Maturitätskommission des Gymnasiums St.Antonius Appenzell an und in der Kommission Erwachsenenbildung nimmt per sofort Erol Ademi aus Oberegg Einsitz.
-
Wolfspräsenz genetisch bestätigt
Die Ergebnisse der genetischen Analysen der im November 2019 durch die Jagdverwaltungen beider Appenzell kommunizierten Wolfsrisse liegen vor.
-
Landammann Roland Dähler besucht die R. Inauen AG
Im Rahmen seiner Firmenbesuche war Landammann Roland Dähler bei der R. Inauen AG.
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 7. Januar 2020, Teil 1
-
Landammann Roland Dähler besucht die Goldener Mode AG
Allen sieben Verkaufslokalen der Goldener Mode AG stattete Landammann Roland Dähler einen Besuch ab.
-
Neuer landwirtschaftlicher Bauberater
Auf Jahresbeginn 2020 startet Christoph Gämperle als neuer landwirtschaftlicher Bauberater im Amt für Landwirtschaft / Abteilung Beratung und Pflanzenschutz des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Er wird im Teilpensum von ca. 20 Prozent für die Landwirtschaft im Appenzellerland tätig sein. Er ist der Nachfolger von Hans-Peter Eugster.
-
Arbeitslosigkeit Ende Dezember 2019
Ende Dezember 2019 stieg die Arbeitslosenquote auf 1,2%.