Suche

Suchresultate

691 Inhalte gefunden
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 7. März 2017, Teil 1 - neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewählt.
False Positive Bauabrechnung für das Alters- und Pflegezentrum Appenzell
Der Neubau des Alters- und Pflegezentrums konnte unter Budget erstellt werden. Die im Landsgemeindekredit enthaltenen Arbeiten wurden um fast Fr. 0.3 Mio. günstiger realisiert.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 31. Januar 2017, Teil 2.
Rückzug der Initiative Pro Windenergie
Die am 28. Mai 2019 eingereichte Initiative Pro Windenergie wurde von den Initiantinnen und Initianten am 15. Februar 2021 zurückgezogen. Über die Initiative findet damit keine Volksabstimmung statt. Hingegen werden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger im Frühjahr über den Gegenvorschlag zur Initiative entscheiden können.
Sozialplan für das Spital Appenzell
Im Hinblick auf die kommenden betrieblichen Änderungen am Spital Appenzell hat die Standeskommission einen Sozialplan verabschiedet, mit dem Härtefälle aufgefangen werden können.
Roman Dobler wird neuer Departementssekretär beim Justiz-, Polizei- und Militärdepartement
Als Nachfolger des in Pension gehenden Franz Büsser wird Roman Dobler, Niederteufen, neuer Departementssekretär des Justiz-, Polizei- und Militärdepartements sowie Leiter des Amts für Militär und Bevölkerungsschutz. Der bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen als Staatsanwalt täti-ge Roman Dobler wird die neue Stelle mit einem Pensum von 80% am 1. Juli 2021 antreten.
Ausfallentschädigung für Kulturschaffende
Neben den Kulturunternehmen können nun auch wieder Kulturschaffende für COVID-bedingte finanzielle Schäden Gesuche für Ausfallentschädigungen einreichen. Kulturschaffende mit Wohnsitz im Kanton Appenzell I.Rh. finden die benötigten Dokumente auf der Webseite des Kulturamts. Gesuche für finanzielle Schäden im Zeitraum 1. November 2020 bis 31. Januar 2021 müssen spätestens bis am 28. Februar 2021 eingegeben werden.
Innerrhoden ist neu Mitglied der Regierungskonferenz der Gebirgskantone
Nach zwei Jahren als Beobachter ist Appenzell I.Rh. neu ordentliches Mitglied der Regierungskonferenz der Gebirgskantone.
Ralf Bürki wird neuer Leiter Landesbauamt
Die Standeskommission hat Ralf Bürki als neuen Leiter des Landesbauamts gewählt. Er übernimmt die Aufgaben am 1. Mai 2021. Der Neugewählte ist in Oberegg aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Familie in Flawil.
False Baubeginn Hochwasserschutz Weissbad
Für den Schutz vor Hochwasser werden in Weissbad ab März verschiedene Massnahmen umgesetzt. Das Projekt wurde durch das Landesbauamt ausgearbeitet und der Kredit an der Landsgemeinde 2015 genehmigt.

Paginierung