Suche

Suchresultate

1128 Inhalte gefunden
Kostenpflicht für Tests kommt zu früh
Die Standeskommission begrüsst, dass die bestehenden Schutzmassnahmen im Moment noch aufrechterhalten bleiben und die Bevölkerung aufgerufen wird, sich impfen zu lassen. Sie anerkennt auch, dass die Gratisabgabe von Antigentests nicht eine Dauerlösung sein kann. Die Einführung einer Kostenpflicht bereits auf Ende September lehnt sie aber ab. Erneut hat sich die Standeskommission mit den Regierungen der Nachbarkantone abgesprochen, wobei zum Zeitpunkt der Einführung der Kostenpflicht keine vollständige Übereinstimmung erzielt werden konnte.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Ab Frühjahr 2024 höhere Internetleistung
Das Projekt zur Breitbanderschliessung im Kanton Appenzell I.Rh. liegt im Zeitplan. Erste Einwohnerinnen und Einwohner sowie Geschäfte im Dorf Appenzell profitieren ab Frühjahr 2024 von einer höheren Internetleistung. Dank der zügigen Ausbauarbeiten können bald weitere Gebiete vom Ausbau profitieren.
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 31. August 2021, Teil 1
In 90 Sekunden überzeugen
Der Marketing-Fachmann Tim Lieberherr sprach am Referatsabend vom 7. September 2021 über Storytelling – die Kunst zielgerichtete Botschaften in Form einer Geschichte zu kommunizieren. Gut dreissig Interessierte erhielten wertvolle Informationen, wie ein gutes Storytelling geht. Organisiert wurde der Referatsabend vom Kantonalen Gewerbeverband (KGV AI), dem Amt für Wirtschaft Appenzell I.Rh. (AfW) und dem Institut für Jungunternehmen (IFJ).
Grosses Fest zum Stiftungsjubiläum
Die Stiftung Pro Innerrhoden feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten bildet das Jubiläumsfest vom 18. September 2021. Den ganzen Tag über finden auf dem Kanzleiplatz und in den angrenzenden Gebäuden Konzerte, Lesungen und weitere Darbietungen statt. In der Festwirtschaft besteht Gelegenheit, sich zu stärken und sich an weiteren kulturellen Aktivitäten zu erfreuen.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 1. Dezember 2020, Teil 2
Volkswirtschaftsdepartement dankt Brida Beccarelli
Brida Beccarelli, Mitarbeiterin beim Grundbuchamt des Kantons Appenzell I.Rh., wird in den Ruhestand treten und hatte am 12. Januar 2021 ihren letzten Arbeitstag bei der kantonalen Verwaltung.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission

Paginierung