Suche

Suchresultate

136 Inhalte gefunden
False Jungjäger brevetiert
16 Jungjäger haben in Appenzell Innerrhoden den Jagdlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Während drei Jahren lernten sie den Umgang mit der Jagdwaffe und eigneten sich vielseitiges Wissen über Tiere und die Natur an. Sie durften ihren Jagdschein im Rahmen einer Brevetierungsfeier entgegennehmen.
False Strassensperrung: Haslenstrasse
Abschnitt Einlenker Industriestrasse - Steig: Montag, 28.8.2017, 7.00 Uhr – Samstag, 2.9.2017, 3.00 Uhr
Anpassung der Feuerungskontrollen
Feuerungen können schädliche oder lästige Luftverunreinigungen verursachen. Daher müssen regelmässig Emissionskontrollen durchgeführt werden. Im Kanton Appenzell I.Rh. wurden Messungen bislang nur bei Öl- und Gasfeuerungen regelmässig durchgeführt. Ab diesem Jahr führt das Amt für Umwelt zusätzlich Emissionsmessungen bei grossen Holzfeuerungen mit einer Feuerungswärmeleistung grösser als 70 kW durch und setzt damit Vorgaben aus der Revision der Luftreinhalte-Verordnung von 2018 um. Im gleichen Schritt hat das Amt für Umwelt die Tarife für Öl- und Gasfeuerungskontrollen angepasst.
Wolf reisst Schaf in Appenzell
Am Dienstag, 31. Mai 2022, wurde auf einer Weide in Appenzell ein gerissenes Schaf gefunden. Das Rissbild deutet auf einen Wolf hin.
False Jagdvorschriften 2017
Die Jagdvorschriften sind ab sofort auf der Website abrufbar.
Strassensperrung: Appenzell - Eggerstanden
Abschnitt Entlastungsstrasse bis obere Hirschbergstrasse inkl. Einlenker Montag, 12. Juli 2021, 06.00 Uhr - Dienstag, 13. Juli 2021, 04.00 Uhr
Bäume, Hecken und Sträucher zurückschneiden
Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer von an Strassen angrenzenden Grundstücken werden angehalten, Bäume, Hecken und Sträucher auf ihrem Grund bis 9. November 2023 zurückzuschneiden.
Dem Sorgenkind Fählensee auf den Grund gegangen
Der Fählensee ist das Sorgenkind unter den Appenzeller Alpsteinseen: Der hohe Nährstoffgehalt des Bergsees limitiert den Lebensraum für Fische und andere Gewässerbewohner und seit Jahrzehnten sinken die Fischfangerträge. Über die Zusammenhänge wurde lange spekuliert. Mehrere systematische Untersuchungen brachten mit der Auswertung eines Sedimentkerns nun Klarheit. Fest steht, der Fählensee hat eine erstaunliche Vergangenheit. Er ist und bleibt wohl alles andere als ein typischer Bergsee.
Energie- und Klimaschutzstrategie Appenzell I.Rh.
Basierend auf dem Grundlagenbericht zum Energiebedarf wurde für den Kanton eine Energie- und Klimastrategie erarbeitet. Diese umfasst neun Handlungsfelder, in denen Treibhausgasemissionen vermindert werden sollen. Jedes Handlungsfeld ist versehen mit konkreten Massnahmen zur Umsetzung. Die Strategie soll nun einer breiten öffentlichen Vernehmlassung unterzogen werden.
False Öffnungszeiten Ökohof Weihnachten und Neujahr 2019/2020
Während der Festtage 2019/2020 gelten beim Ökohof spezielle Öffnungszeiten.

Paginierung