Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Zugang zum Alpstein wieder offen

19.05.2020

Das vergangene schöne Wochenende wurde von vielen genutzt, um im Alpstein zu wandern. Es hat sich gezeigt, dass die nur eingeschränkt verfügbaren Parkflächen an den Zugängen zum Alpstein schnell belegt waren und danach überdurchschnittlich viel wild parkiert wurde. Um dem für die Auffahrtstage erwarteten Besucherandrang gerecht zu werden, werden die Überlaufpark-plätze in Wasserauen und Brülisau wieder geöffnet.

Das vergangene schöne Wochenende wurde von vielen genutzt, um im Alpstein zu wandern. Es hat sich gezeigt, dass die nur eingeschränkt verfügbaren Parkflächen an den Zugängen zum Alpstein schnell belegt waren und danach überdurchschnittlich viel wild parkiert wurde. Um dem für die Auffahrtstage erwarteten Besucherandrang gerecht zu werden, werden die Überlaufparkplätze in Wasserauen und Brülisau wieder geöffnet.

Das anhaltend schöne Frühsommerwetter nutzen viele für Wanderungen im Alpstein. Angesichts der Wetterprognosen für Auffahrt ist mit nochmals erhöhten Frequenzen zu rechnen. Um den grossen Besucherandrang bewältigen zu können, werden die derzeit geschlossenen Überlaufparkplätze in Brülisau und Wasserauen ab Auffahrt, das heisst ab Donnerstag, 21. Mai 2020, bis auf Weiteres wieder geöffnet.

Auch bei Bergwanderungen gelten nach wie vor die Vorschriften des Bundes:
  • Gruppierungen mit mehr als fünf Personen sind verboten.
  • Auch beim Wandern ist der Abstand von 2m jederzeit einzuhalten.

Amtliche Mitteilung im Wortlaut

Hier geht es zur Informationsseite Coronavirus 

    Weitere Informationen.

    Fusszeile