Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Stefan Jung - neuer Leiter Amt für Berufsbildung und Berufsberatung

28.06.2017

Die Standeskommission hat Stefan Jung zum neuen Leiter des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung Appenzell I.Rh. gewählt. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2017 antreten.

Bild Legende:
Stefan Jung, ab Oktober Leiter Amt für Berufsbildung und Berufsberatung Appenzell I.Rh.

Die Standeskommission hat Stefan Jung zum neuen Leiter des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung Appenzell I.Rh. gewählt. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2017 als Nachfolger des bisherigen Amtsleiters Werner Hugener antreten, welcher als selbständiger Unternehmer eine neue Herausforderung angehen wird.

Der 37-jährige Stefan Jung ist in St.Gallen aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Familie in Untereggen SG. Nach der Volksschule absolvierte er in der Firma Metrohm AG in Herisau seine Lehre als Elektroniker. Kurze Zeit nach Abschluss seiner Grundbildung wurde Stefan Jung in seiner Lehrfirma als Fachvorgesetzter der Lernenden im Beruf des Elektronikers eingesetzt, bevor er im Jahr 2007 die Gesamtverantwortung für die Ausbildung der Elektroniker übernahm. In dieser Tätigkeit unterstützte er die Personalabteilung bei Anlässen mit Schulen und Organisationen zum Thema Berufswahl und Berufslehre. Im Weiteren zeigte er sich für die Einführung von verschiedenen neuen Lehrberufen in der Metrohm AG verantwortlich. Er leitete überbetriebliche Kurse und unterrichtete an der gewerblichen Berufsfachschule in St. Gallen als Stellvertreter die Fächer Mathematik und Physik. Derzeit absolviert er eine berufsbegleitende Ausbildung zum Erwachsenenbildner HF, die er im Herbst 2017 abschliessen wird.
Ausserberuflich engagiert sich Stefan Jung im Lehrmeisterverband der Elektroniker, in der Schulkommission der Gemeinde Untereggen und in den Handballvereinen des SV Fides St.Gallen und BSG Vorderland. Stefan Jung ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 

Siehe auch Medienmitteilung.

    Weitere Informationen.

    Fusszeile