Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

49 Artikel gefunden.
Werkbeitrag für Kunstschaffende 2017
Im Jahr 2017 verleiht die Innerrhoder Kunststiftung wieder Werkbeiträge an Kunstschaffende.
Themen Kulturförderung Aktuelles
Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben
Dieses Jahr wurden 151 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet. 137 Lernende konnten ihr Fähigkeitszeugnis und 10 ihr Berufsattest in Empfang nehmen.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Aktualisierung der «Liste der lebendigen Traditionen in der Schweiz»
Zu den 199 bedeutenden Formen des immateriellen Kulturerbes gehören nun auch die Sennensattlerei und die Senntumsschnitzerei.
Themen Kultur und Geschichte Aktuelles
Frauen – zurück in den Beruf
Mit dem Projekt «Wiedereinsteigerinnen» sollen Frauen nach der Familienpause zurück in den Beruf begleitet werden.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben 2019
Dieses Jahr wurden 152 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet, 31 Lernende haben die Teilprüfung absolviert.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Einladung zur Ehrung der erfolgreichen Lehrabgänger 2019
Das Erziehungsdepartement des Kantons Appenzell I.Rh. lädt alle Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger, die mit einer Note von 5.3 und mehr das Qualifikationsverfahren abschlossen haben, zu einer kantonalen Ehrung ein.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Gemeinsames „Appenzeller Liederbuch“ erschienen
Das neue „Appenzeller Liederbuch“ umfasst 95 Lieder aus dem Liedgut der beiden Appenzeller Kantone.
Verwaltung Erziehungsdepartement Aktuelles
Lehrabschlüsse in Innerrhoder Lehrbetrieben 2018
Dieses Jahr wurden 150 Lernende zu den Schlussprüfungen angemeldet. 140 Lernende konnten ihr Fähigkeitszeugnis und 7 ihr Berufsattest in Empfang nehmen.
Themen Berufsbildung Aktuelles
Wyon-Preis 2018 - Aufruf zur Einreichung der Notenzeugnisse
Die 2013 von der Wyon AG in Steinegg gegründete Wyon-Stiftung zeichnet jedes Jahr die fünf besten Absolventen und Absolventinnen einer Berufsmaturität aus.
Themen Berufsbildung Aktuelles
«Buch und Literatur Ost+» geht in zweite Runde
Die Ostschweizer Kantone und das Fürstentum Liechtenstein schreiben eine neue Projektförderung aus. Mit dem Pilotprogramm «Buch und Literatur Ost+» wollen sie das Buchwesen und die literarischen Netzwerke durch disziplinübergreifende künstlerische Zusammenarbeit rund um das Buch fördern.
Themen Kultur und Geschichte Aktuelles

Weitere Informationen.

Fusszeile