Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

23 Artikel gefunden.
Bundesrat genehmigt Richtplan des Kantons Appenzell I.Rh.
An seiner Sitzung vom 11. April 2018 hat der Bundesrat die Anpassung des kantonalen Richtplans Appenzell I.Rh., Teile Siedlung und Verkehr, genehmigt. Der überarbeitete Richtplan erfüllt damit die Anforderungen des revidierten Raumplanungsgesetzes (RPG).
Themen Raumplanung Aktuelles
3D Strassenbilder Appenzell
Ein spezielles Messfahrzeug wird in den kommenden Wochen im Kanton Appenzell I.Rh. georeferenzierte Bilder des Strassenraums erstellen. Geodaten wie diese Bilder bilden die Basis für tägliche Entscheidungen der Behörden, sei es bei der Beurteilung von Baugesuchen oder bei der Projektierung und Planung von Infrastrukturanlagen.
Themen Strassen Aktuelles
Baubeginn Hochwasserschutz Weissbad
Für den Schutz vor Hochwasser werden in Weissbad ab März verschiedene Massnahmen umgesetzt. Das Projekt wurde durch das Landesbauamt ausgearbeitet und der Kredit an der Landsgemeinde 2015 genehmigt.
Themen Wasserbau Aktuelles
Sanierung Haslenstrasse
Der Abschnitt vom Einlenker Industriestrasse bis zur Steig wird die kommende Woche umfassend saniert und gesperrt.
Themen Strassen Aktuelles
Abschluss Projektwettbewerb für ein Ambulantes Versorgungszentrum in Appenzell
Das Neubauprojekt Neo des Architekturbüros Schneider und Schneider, Aarau, gewinnt den Projektwettbewerb für den Neubau des Spitals Appenzell als Ambulantes Versorgungszentrum plus (AVZ+).
Politik Mitteilungen Aktuelles
Strassensperrung: Enggenhüttenstrasse
Abschnitt Schatten - Gemslirank: Montag, 29. Januar - Freitag, 2. Februar 2018, jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr
Themen Strassen Aktuelles
Sanierung: Kreisel Spital
Ab Montag, 30.04.2018 wird der Kreisel Spital totalsaniert. Die Arbeiten werden bis spätestens Ende September abgeschlossen sein. Die Verkehrsveränderung wird weiträumig zu spüren sein.
Themen Strassen Aktuelles
Biber in Appenzell Innerrhoden gesichtet
Am Mittwoch, 2. Mai 2018, ist in Weissbad ein junger Biber gesichtet worden. Das Tier war mit der Nahrungsaufnahme und der Körperpflege beschäftigt und konnte von mehreren Passanten beobachtet werden.
Themen Jagd Aktuelles
Deponieplanung im Appenzellerland
Die Kantone Appenzell A.Rh. und Appenzell I.Rh. eruieren gemeinsam geeignete Deponiestandorte.
Themen Abfallentsorgung Aktuelles
Rotwildjagd erfolgreich abgeschlossen, fast 100 Stück erlegt
Aufgrund des Konzepts Wald-Hirsch waren in dieser Jagdsaison weitaus höhere Abschusszahlen als in den Vorjahren gefordert.
Themen Jagd Aktuelles

Weitere Informationen.

Fusszeile