Suche

Suchresultate

83 Inhalte gefunden
Festlegung einer Skitourenroute am Hüenerberg
Für den im eidgenössischen Jagdbanngebiet Säntis liegenden Hüenerberg wurde erstmals eine offizielle Skitourenroute ausgeschieden. Passend zum Start der Skitourensaison 2021/2022 ist die Route unter map.geo.admin.ch und in der Swisstopo-App abrufbar.
False Staupe in Innerrhoder Dachspopulation
Die Jagdverwaltung hat in den vergangenen Tagen mehrere Dachse mit akuten Staupesyndromen erlöst oder bereits tot aufgefunden.
Strassensperrung: Appenzell Hauptgasse
Abschnitt Gymnasium bis Landsgemeindeplatz und bis Einlenker Feuerschaugemeinde Mittwoch, 1. September 2021, 07.00 Uhr - Donnerstag, 2. September 2021, 04.00 Uhr
False Fischereisaison 2020 von Corona geprägt
Am Samstag, 26. September 2020 ging die Fischereisaison in den Bergseen zu Ende, jene der Fliessgewässer endete bereits am 12. September 2020.
False Öffentliche Planauflagen des Gewässerraums
Die Gewässerräume für den Kanton Appenzell I.Rh. wurden erarbeitet und werden ab nächsten Montag schrittweise öffentlich aufgelegt.
False Wildernde Hunde - Dringender Aufruf der Jagdverwaltung
Hundebesitzer werden dringend angehalten, ihre Hunde beim Spazieren in der Natur an die Leine zu nehmen und sicherzustellen, dass keine Hunde in der Nacht frei herumlaufen. Aufgrund der Schneelage können Wildtiere leichter durch Hunde verfolgt und gerissen werden.
Aussprache mit der Jägerschaft
Eine Delegation der Standeskommission hat am 8. Juni 2021 mit der Jägerschaft von Appenzell I.Rh. eine Aussprache geführt. Auslöser war Kritik aus der Jägerschaft zur gelebten Jagdpraxis und gegenüber der Jagdverwaltung.
Strassensperrung: Appenzell Hauptgasse
Abschnitt: Gymnasium - Blattenheimatstrasse Mittwoch, 30. Juni 2021, 7.00 Uhr - Donnerstag, 1. Juli 2021, 4.00 Uhr
Bauprojekt Neubau Hallenbad freigegeben
Die Standeskommission hat das Bauprojekt für das neue Hallenbad samt Kostenvoranschlag verabschiedet und für das Baubewilligungsverfahren sowie die Submission freigegeben.
False Bundesrat genehmigt Richtplan des Kantons Appenzell I.Rh.
An seiner Sitzung vom 11. April 2018 hat der Bundesrat die Anpassung des kantonalen Richtplans Appenzell I.Rh., Teile Siedlung und Verkehr, genehmigt. Der überarbeitete Richtplan erfüllt damit die Anforderungen des revidierten Raumplanungsgesetzes (RPG).

Paginierung