TanzPlan Ost — Ausschreibung Bewerbung für das TPO ChoreoLab 2023

03.03.2023
Seit 2009 fördert TanzPlan Ost kantonsübergreifend das zeitgenössische Tanzschaffen in der Region. Die Ausschreibung für das TPO ChoreoLab richtet sich an Tänzer und Tänzerinnen sowie Choreografinnen und Choreografen aus der Ostschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Die Ausschreibung richtet sich an Tänzer, Tänzerinnen und Choreografinnen, Choreografen aus der Ostschweiz (Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Glarus, Graubünden, St. Gallen, Schaffhausen, Thurgau, Zürich) und dem Fürstentum Liechtenstein. Bewerben können sich sowohl Newcomer und Newcomerinnen als auch etablierte Tanzschaffende.

Mit einem kantonsübergreifenden Modell fördert TanzPlan Ost seit 2009 das zeitgenössische Tanzschaffen in der Region. 2021 erfolgte der Übergang von einem biennalen Festival zu einer Koproduktionsstruktur. Das neue dreiteilige Konzept – Workshop, Tanzproduktion und Tour - wurde 2021/22 erstmals erfolgreich durchgeführt. Die drei Elemente greifen ineinander, stärken den Austausch und die Vernetzung zwischen Ostschweizer Tanzschaffenden und ermöglichen den ausgewählten Künstlern und Künstlerinnen ein kontinuierliches und qualitatives Schaffen.

Die Ausschreibung für TanzPlan Ost kann hier heruntergeladen werden.

Typ Titel Dokumentdatum
TPO ChoreoLab 2023_Ausschreibung_deutsch 03.03.2023