Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Thomas Streule, Steinegg, wird als neuer Landweibel gewählt

04.09.2019

Als Nachfolger für den per Ende Januar 2020 in Pension gehenden Landweibel Toni Signer hat die Standeskommission Thomas Streule, Appenzell Steinegg, gewählt.

Bild Legende:
Thomas Streule, neu gewählter Landweibel und Leiter des Weibel- und Supportdiensts

Als Nachfolger für den per Ende Januar 2020 in Pension gehenden Landweibel Toni Signer hat die Standeskommission Thomas Streule, Appenzell Steinegg, gewählt. In dieser Funktion wird er auch die Leitung des Weibel- und Supportdiensts auf der Ratskanzlei innehaben. Thomas Streule ist derzeit als Verkaufsberater im Innendienst bei der SFS AG in Heerbrugg tätig. Er wird die neue Stelle am 1. Dezember 2019 antreten.

Der 47-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Im elterlichen Betrieb in Steinegg absolviere Thomas Streule eine Maurerlehre und arbeitete anschliessend weiter im Betrieb, zuletzt in der Funktion eines Bauleiters. Von 2002 bis 2010 war er Betriebsleiter bei der Röhrenhandel Appenzell AG, bevor er zum derzeitigen Arbeitgeber wechselte.

Amtliche Mitteilung im Wortlaut

    Weitere Informationen.

    Fusszeile