Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Franz Fässler ist neuer Grossratspräsident

26.06.2018

Franz Fässler wurde zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt. Monika Rüegg Bless ist neue Vizepräsidentin.

Bild Legende:
Franz Fässler, Grossratspräsident 2018/2019

Franz Fässler wurde zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt. Monika Rüegg Bless ist neue Vizepräsidentin.

Der Grosse Rat hat gestern Franz Fässler zum Grossratspräsidenten des Kantons Appenzell I.Rh. für das Amtsjahr 2018/2019 gewählt. Der neue Grossratspräsident wurde 2007 für den Bezirk Appenzell in den Grossen Rat gewählt. Er war von 2010 bis 2016 Präsident der Kommission für Recht und Sicherheit.

Zur Vizepräsidentin wurde Monika Rüegg Bless gewählt, Matthias Rhiner ist neu 1. Stimmenzähler und Jakob Signer 2. Stimmenzähler. Als neues Mitglied im Büro des Grossen Rates wurde Theres Durrer-Gander, Oberegg, als 3. Stimmenzählerin gewählt.

abgelegt unter: ,

Weitere Informationen.

Fusszeile