Suche

Suchresultate

1126 Inhalte gefunden
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 4. Februar 2020, Teil 2
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 12. August 2019, Teil 2
Einblick in 54 Lehrberufe
Am kommenden Samstag, 29. Oktober 2022, findet in der Aula Gringel die sechste Lehrstellen-Tischmesse Appenzell statt. 53 Innerrhoder Ausbildungsbetriebe präsentieren sich und ihr Lehrstellenangebot. Gemeinsam stellen die anwesenden Betriebe 54 verschiedene Berufe vor.
False Amerikanische Seesaiblinge im Fählensee
Eine im Auftrage der Fischereiverwaltung Appenzell I.Rh. angelegte Befischungsaktion bestätigt das Vorkommen grosser Amerikanischer Seesaiblinge (Salvelinus namaycush) im Fählensee.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Grosses Bedauern über Absage der Landsgemeinde
Der Entscheid der Standeskommission vom 16. Februar 2021, die Landsgemeinde abzusagen, stiess in weiten Kreisen der Bevölkerung auf Verständnis. Teilweise hatte man aber auch Mühe, ihn nachzuvollziehen. Eines steht dabei über allem: Das grosse Bedauern über die Absage der Landsgemeinde.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung 16. Februar 2021, Teil 2
Erneuter Wolfsriss in Appenzell
In der Nacht auf heute Freitag, 5. März 2021, wurde auf einer Weide in Appenzell eine gerissene Zwergziege gefunden. Das Rissbild deutet auf einen Wolf hin.
False Nachtrag zur Landsgemeinde
An der Landsgemeinde vom letzten Sonntag hat Landammann Daniel Fässler bezugnehmend auf einen Leserbrief der GFI zur Hallenbadvorlage ausgeführt, dass die 42 m², die gemäss Leserbrief in der Aufstellung zur Position Saunabereich fehlten, auf der nächsten Seite unter der Position „Massage und Diverses“ zu finden seien. Das war aber eine andere Position mit zufälligerweise gleicher Fläche.
Qualitätsoffensive bei Appenzellerland Tourismus AI
Die Tourismusorganisation in Appenzell möchte die Qualität der Angebote gesamthaft steigern und baut dafür ein Produktmanagement auf. Für die Finanzierung des Projekts leisten Bund und Kanton einen Anschub im Rahmen der Neuen Regionalpolitik (NRP).

Paginierung