Suche

Suchresultate

568 Inhalte gefunden
Klärende Einordnung zum Kloster Wonnenstein
In jüngster Zeit wurde in den Medien wiederholt über das Kloster Wonnenstein und seine Zukunft berichtet. Zu Diskussionen Anlass gaben unter anderem die Rolle des Staats und die Frage, weshalb für die Trägerschaft ein Verein gegründet wurde. Die Standeskommission nimmt zu diesen Fragen Stellung.
Heike Summer wird Leiterin des Amts für Umwelt
Die Standeskommission hat Heike Summer aus Feldkirch als neue Leiterin des Amts für Umwelt gewählt. Sie tritt die Stelle am 1. August 2022 an.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 15. September 2020, Teil 1
Wahlergebnisse ausserordentliche Urnenabstimmung
An der heutigen Urnenabstimmung wurde Roland Dähler als regierender Landammann gewählt. Statthalter Monika Rüegg Bless und Landesfähnrich Jakob Signer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle bisherigen Kantonsrichterinnen und Kantonsrichter wurden wiedergewählt.
Kostenpflicht für Tests kommt zu früh
Die Standeskommission begrüsst, dass die bestehenden Schutzmassnahmen im Moment noch aufrechterhalten bleiben und die Bevölkerung aufgerufen wird, sich impfen zu lassen. Sie anerkennt auch, dass die Gratisabgabe von Antigentests nicht eine Dauerlösung sein kann. Die Einführung einer Kostenpflicht bereits auf Ende September lehnt sie aber ab. Erneut hat sich die Standeskommission mit den Regierungen der Nachbarkantone abgesprochen, wobei zum Zeitpunkt der Einführung der Kostenpflicht keine vollständige Übereinstimmung erzielt werden konnte.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 31. August 2021, Teil 1

Paginierung