Suche

Suchresultate

569 Inhalte gefunden
Neue Perspektiven für die Regierungsarbeit
Die Standeskommission hat die «Perspektiven 2022-2025» verabschiedet. Der Ausblick über die Schwerpunktthemen und Leitziele für die Regierungsarbeit wurde dem Grossen Rat über-wiesen, der darüber an der Dezembersession debattieren wird.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom Datum 6. November 2018, Teil 1
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Öffentliche Anfragen an die Standeskommission
In jüngerer Zeit sind im Appenzeller Volksfreund vermehrt offene Briefe von Privatpersonen an die Standeskommission erschienen. Darin wurde die Standeskommission meist um Beantwortung einer ganzen Reihe von Fragen gebeten. Die Standeskommission nimmt sich der geäusserten Anliegen gerne an, allerdings nur in bestimmten Fällen in der Form einer öffentlichen Antwort in den Medien.
Marcel Gabathuler wird neuer Departementssekretär im Volkswirtschaftsdepartement
Die Standeskommission hat Marcel Gabathuler als neuen Departementssekretär im Volkswirtschaftsdepartement gewählt. Der Gewählte war schon von 2008 bis 2019 als Mitarbeiter und späterer Leiter des Arbeitsinspektorats für den Kanton Appenzell I.Rh. tätig.
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
False Aufhebung Feuerverbot im Kanton Appenzell I.Rh.
Dank der Regenfälle der letzten Tage kann das Feuerverbot im Kanton Appenzell I.Rh. aufgehoben werden. Es ist damit wieder erlaubt, unter Beachtung der erforderlichen Vorsicht auch im Wald Feuer zu entfachen.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 18. September 2018, Teil 1
False Demission von Kantonsrichter Roman Dörig
Roman Dörig tritt als Mitglied des Kantonsgericht, als Spitalratsmitglied und als Präsident der Maturitätskommission zurück.

Paginierung