-
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 21. Juni 2021
-
Mitteilungen aus der Session vom 21. Juni 2021
-
False
Franz Fässler ist neuer Grossratspräsident
-
Franz Fässler wurde zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt. Monika Rüegg Bless ist neue Vizepräsidentin.
-
Ergebnisse der Landsgemeinde vom 24. April 2022
-
Die Landsgemeinde hat über verschiedene Wahlen und Sachgeschäfte beschlossen.
-
Ilias Paraskevopoulos wird Leiter des Volksschulamts
-
Die Standeskommission hat Ilias Paraskevopoulos aus Niederteufen als neuen Leiter des Volksschulamts gewählt. Er tritt die Stelle am 1. August 2022 an.
-
Massnahmen zur Senkung des Personalaufwands
-
Der Grosse Rat beschloss am 2. Dezember für das Jahr 2025 eine Reduktion des Personalaufwands um rund Fr. 814'000.--. Die Standeskommission entschied an ihrer letzten Sitzung, wie die vorgegebene Reduktion umgesetzt wird: In verschiedenen Departementen werden geplante Stellen nicht besetzt und der Teuerungsausgleich wird gesenkt.
-
Neue Regelung für Pikettdienst- und Überstundenentschädigung
-
Die Standeskommission sorgt mit neuen Regelungen bei der Entschädigung von Pikettdienst und Überstunden für Klarheit und eine Angleichung der Praxis für die Mitarbeitenden in der kantonalen Verwaltung. Die neuen Bestimmungen finden sich im Standeskommissionsbeschluss zur Personalverordnung.
-
Mitteilungen der Standeskommission
-
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
-
Mitteilungen der Standeskommission
-
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
-
Mitteilung der Standeskommission
-
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
-
False
Behandlung eines nichtöffentlichen Geschäfts
-
An der Session vom 22. Oktober 2018 hat der Grosse Rat ausnahmsweise ein zusätzliches Geschäft unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt.