Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden an Josef Küng

09.09.2021
Am Freitag, 3. September 2021, erhielt Josef Küng den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden.
Bild Legende:
Stiftungsratspräsident Stefan Sutter übergibt Josef Küng den Anerkennungspreis(Foto: H9/dav.ch)

Am Freitag, 3. September 2021, erhielt Josef Küng den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden. Der Preis wurde dem Geehrten für seine langjährigen Verdienste für die Innerrhoder Geschichtsschreibung, insbesondere als Erforscher und Vermittler der Geschichte des Kapuzinerordens des Kollegiums St.Antonius in Appenzell verliehen. Die Preisübergabe durch den Stiftungsratspräsidenten Stefan Sutter fand im Anschluss an die Vernissage des neusten Buchs von Josef Küng, «Das Internat des Kollegiums St.Antonius Appenzell», statt.