Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Landammann Roland Dähler zu Besuch im Hotel Appenzell

13.09.2019

Im Rahmen seiner Firmenbesuche traf sich Landammann Roland Dähler mit Stephan Sutter, Inhaber des Hotels Appenzell und Präsident von Gastro AI.

Bild Legende:
Landammann Roland Dähler und Stephan Sutter

Im Rahmen seiner Firmenbesuche traf sich Landammann Roland Dähler mit Stephan Sutter, Inhaber des Hotels Appenzell und Präsident von Gastro AI.

Im Jahr 2014 haben Stephan Sutter und seine Frau Denise den Hotelbetrieb von Leo und Margrit Sutter übernommen. Mit einer Reihe von kleineren und grösseren Umbauprojekten haben sie das Hotel Appenzell sanft erneuert. Am augenfälligsten ist das neue Bistro im Eingangsbereich. Landammann Roland Dähler interessierte sich sehr für das Unternehmen mit seinen 39 Mitarbeitenden, wovon vier Lernende (Koch, Hotelfach, Servicefach) sind. Diskutiert wurden die Anforderungen der modernen Hotellerie von der Personalrekrutierung bis hin zu den internen Abläufen. Auch war zu erfahren, dass fast drei Viertel der Hotelgäste Schweizer sind und mehr Amerikaner als Deutsche im Hotel Appenzell nächtigen.

Als Präsident von Gastro AI, dem Verein der Innerrhoder Gastronomen, hat Stephan Sutter Einsitz im Vorstand des Vereins Appenzellerland Tourismus AI (VAT AI) und kann dort die Wünsche und Vorstellungen seines Berufsstands einbringen.

Amtliche Mitteilung im Wortlaut

Weitere Informationen.

Fusszeile