Wahlergebnisse ausserordentliche Urnenabstimmung

09.05.2021
An der heutigen Urnenabstimmung wurde Roland Dähler als regierender Landammann gewählt. Statthalter Monika Rüegg Bless und Landesfähnrich Jakob Signer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle bisherigen Kantonsrichterinnen und Kantonsrichter wurden wiedergewählt.
Bild Legende:
Landammann Roland Dähler, neuer regierender Landammann

An der heutigen Urnenabstimmung wurde Roland Dähler als regierender Landammann gewählt. Statthalter Monika Rüegg Bless und Landesfähnrich Jakob Signer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle bisherigen Kantonsrichterinnen und Kantonsrichter wurden wiedergewählt.

Das Stimmvolk hat an der heutigen ausserordentlichen Urnenabstimmung Landammann Roland Dähler mit 6’197 Stimmen zum regierenden Landammann gewählt. Statthalter Monika Rüegg Bless wurde mit 4’557 Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Barbara Nef-Manser konnte 1’385 Stimmen ausmachen. Ebenfalls bestätigt wurde Landesfähnrich Jakob Signer, der 5’313 Stimmen erhielt.

Alle bisherigen Kantonsrichterinnen und -richter wurden wiedergewählt:

§  Kantonsrichterin Elvira Hospenthal-Breu, Oberegg

§  Kantonsrichter Michael Manser, Appenzell

§  Kantonsrichter Rolf Inauen, Schlatt-Haslen

§  Kantonsrichter Lorenz Gmünder, Rüte

§  Kantonsrichterin Heidi Dörig-Walser, Schlatt-Haslen

§  Kantonsrichter Migg Hehli, Schwende

§  Kantonsrichterin Rosalie Manser-Brülisauer, Schwende

Wir gratulieren den Wiedergewählten recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Eine detaillierte Übersicht der Abstimmungsresultate in den Bezirken findet sich auf der Kantonshomepage unter www.ai.ch/ergebnisse.

Mitteilung im Wortlaut