Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Stefan Lendenmann wird Leiter des neuen Amts für Bevölkerungsschutz

02.11.2018

Die Standeskommission hat Stefan Lendenmann zum Leiter des neuen Amts für Bevölkerungsschutz gewählt.

Bild Legende:
Stefan Lendenmann

Als Leiter des neu geschaffenen Amts für Bevölkerungsschutz hat die Standeskommission Stefan Lendenmann aus Appenzell gewählt. Nach der Lehre als Automechaniker war er in verschiedenen Garagen als Werkstattchef und Betriebsleiter tätig. Parallel zum beruflichen Wirken bildete er sich weiter aus. Sein militärischer Weg begann als Reparatur- und Motorfahreroffizier und führte ihn bis zum Ausbildungsoffizier in einem grossen Verband (Stab Pz Br 11). Heute wirkt Stefan Lendenmann als Offizier im Kantonalen Verbindungsstab und ist Stabschef des Kantonalen Führungsstabes Appenzell I.Rh. Der Stellenantritt erfolgt am 1. Februar 2019.

Amtliche Mitteilung im Wortlaut.

    Weitere Informationen.

    Fusszeile