Corona-Ansteckung bei Säckelmeister Ruedi Eberle

23.10.2020
Nachdem sich gestern bei Säckelmeister Ruedi Eberle leichte Symptome einer COVID-Erkrankung eingestellt haben, liess er die Sache abklären. Leider ergab sich dabei, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Er hat sich umgehend in Selbstisolation begeben.

Nachdem sich gestern bei Säckelmeister Ruedi Eberle leichte Symptome einer COVID-Erkrankung eingestellt haben, liess er die Sache abklären. Leider ergab sich dabei, dass er sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Er hat sich umgehend in Selbstisolation begeben.

Personen, mit denen Säckelmeister Ruedi Eberle in den letzten Tagen Kontakte ohne den Einsatz von Masken und mit weniger als 1.5 Metern Abstand hatte, wurden informiert. Da mit den übrigen Mitgliedern der Standeskommission keine solchen Kontakte bestanden, müssen sie sich nicht in Quarantäne begeben. Der Betrieb im Finanzdepartement, dem Säckelmeister Ruedi Eberle vorsteht, ist von der eingetretenen Entwicklung ebenfalls nicht weiter betroffen.

Die Standeskommission wünscht Säckelmeister Ruedi Eberle eine gute und rasche Besserung.

Amtliche Mitteilung im Wortlaut