Nachtrag zur Landsgemeinde

05.05.2017
An der Landsgemeinde vom letzten Sonntag hat Landammann Daniel Fässler bezugnehmend auf einen Leserbrief der GFI zur Hallenbadvorlage ausgeführt, dass die 42 m², die gemäss Leserbrief in der Aufstellung zur Position Saunabereich fehlten, auf der nächsten Seite unter der Position „Massage und Diverses“ zu finden seien. Das war aber eine andere Position mit zufälligerweise gleicher Fläche.

An der Landsgemeinde vom letzten Sonntag hat Landammann Daniel Fässler bezugnehmend auf einen Leserbrief der GFI zur Hallenbadvorlage ausgeführt, dass die 42 m², die gemäss Leserbrief in der Aufstellung zur Position Saunabereich fehlten, auf der nächsten Seite unter der Position „Massage und Diverses“ zu finden seien. Das war aber eine andere Position mit zufälligerweise gleicher Fläche. Im Landsgemeindemandat und auch in der Botschaft zum Grossen Rat fehlten tatsächlich 42 m², und die Addition war damit falsch, wie die GFI berechtigterweise festgestellt hatte. Für die weitere Planung gilt das detaillierte Raumprogramm, welches vollständig und stimmig ist (siehe www.ai.ch/gr-2017, Session vom 6. Februar 2017 >Download, Anhang zum Grossratsgeschäft Rahmenkredit für den Neubau eines Hallenbades). An der Summe der Flächen ändert sich nichts. Wir bedauern das entstandene Missverständnis.

Bei dieser Gelegenheit weisen wir darauf hin, dass ein Gegenvorschlag bei den Kantonsrichterwahlen auf dem Stuhl der Standeskommission nicht hörbar war. Aus diesem Grund wurde nicht ausgemehrt.