Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Besuch des Walliser Grossrats in Appenzell

27.03.2018

Vom 25. März bis 26. März 2018 waren 14 Mitglieder des Walliser Grossrats zu Besuch in Appenzell.

Bild Legende:
Büro des Walliser Grossrates und des Grossen Rats Appenzell I.Rh. oberhalb von Appenzell. Daniel Diego Wellig (vordere Reihe, fünfter v.l.), Präsident des Grossen Rates Wallis, rechts (vordere Reihe, vierter v.l.) Sepp Neff, Grossratspräsident Appenzell I.Rh.

Vom 25. März bis 26. März 2018 waren 14 Mitglieder des Walliser Grossrats zu Besuch in Appenzell.

Nachdem das Büro des Grossen Rates Appenzell I.Rh. im November letzten Jahres das Walliser Parlament besucht hatte, wurde das Büro des Walliser Grossrats nun zu einem Gegenbesuch empfangen.

Die weit gereisten Gäste wurden am Sonntagnachmittag, 25. März 2018, in Appenzell begrüsst. Nach einer kurzen Einführung ins Wursthandwerk in der Metzgerei Fässler durften die Gäste gleich selber eine Siedwurst herstellen. Beim anschliessenden Abendessen tauschten sich Vertreter und Vertreterinnen der beiden Räte aus. Am Montag, 26. März 2018, erhielten die Besucher und Besucherinnen einen Einblick in den Innerrhoder Ratsbetrieb. Mit einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Freudenberg wurde der Besuch abgeschlossen.

 

Siehe auch Medienmitteilung.

    abgelegt unter:

    Weitere Informationen.

    Fusszeile