Kommandowechsel

01.01.2023
Neuer Kommandant und Mutationen

Mit dem Jahreswechsel wurde auch ein Kommandowechsel vollzogen. Markus Speck wird neuer Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Appenzell. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute in dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem abtretenden Kommandanten Andreas Fässler für seinen grossen Einsatz zu Gunsten der Feuerwehr bedanken. Seine ruhige und weitsichtige Art werden wir vermissen. Ebenso möchten wir uns bei Alex Frischknecht für sein grosses Engagement als Atemschutzchef bedanken, auch seine Dienstpflicht endete per Ende Jahr. Für den geleisteten Dienst bedanken wir uns auch bei Stefan Inauen, Sandro Büchler und Hansruedi Schneider welche entweder ihre Dienstpflicht erfüllt haben oder frühzeitig aus dem Feuerwehrdienst ausgetreten sind. 

Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Kameradinnen und Kameraden Joyce Mathis, Beatrice Schibli, Sepp Fuster, Thomas Gämperli, Adrian Haas, Mathias Müller, Raphael Rempfler und Reto Rusch. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Freude in der Feuerwehr.