Suche

Suchresultate

572 Inhalte gefunden
Weitere Lockerungen der Massnahmen werden begrüsst
Der gute Impffortschritt und die positive epidemiologische Entwicklung lassen weitere Öffnungsschritte aus der Corona-Pandemie angezeigt erscheinen. Die Standeskommission befürwortet daher die Stossrichtung des Bundesrats. Die Vorlage enthält indessen eine Vielzahl komplexer, kleinteiliger Regelungen, was in der praktischen Umsetzung und im Vollzug grosse Probleme bringt. Es werden daher deutlich einfachere und weniger Regelungen erwartet. Die Konsultationsantwort wurde wiederum mit den Kantonen St.Gallen, Appenzell A.Rh. und Thurgau abgestimmt.
False Michel Corminboeuf ist neuer Prorektor des Gymnasiums
Die Standeskommission hat am 3. April 2018 Michel Corminboeuf zum neuen Prorektor des Gymnasiums St.Antonius Appenzell gewählt. Er übernimmt die Stelle des zum Rektor gewählten Marco Knechtle und wird das Amt am 1. August 2018 antreten.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 3. April 2018, Teil 1
Beschlüsse der Standeskommission zu den Corona-Massnahmen
Am 16. Oktober 2020 hat die Standeskommission Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie erlassen.
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
False Anpassung der Eigenmietwertberechnung bei Luxusobjekten
Die Eigenmietwertberechnung für Luxusobjekte wird im Standeskommissionsbeschluss zum Steuergesetz und zur Steuerverordnung angepasst. Die Änderung wirkt bereits für das Steuerjahr 2016.
False Neuer Leiter AHV-Ausgleichskasse und IV-Stelle Appenzell I.Rh.
Die Standeskommission hat Marco Döring als neuen Leiter der Ausgleichskasse und der IV-Stelle Appenzell I.Rh gewählt. Marco Döring ist 41 Jahre alt und wohnt in Appenzell. Er verfügt über einen Fachhochschulabschluss als Betriebsökonom und ist diplomierter Treuhandexperte und diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling. Marco Döring war in verschiedenen Unternehmen in leitenden Funktionen im Bereich Controlling und Finanzwesen tätig. Seit 2014 ist er Leiter der zentralen Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in Trogen. Marco Döring wird ab 1. Juli 2017 als Leiter der Ausgleichskasse und der IV-Stelle Appenzell I.Rh. tätig sein. Er tritt die Nachfolge von René Lendenmann an, der per Ende Juli 2017 in Pension geht.
False Mitteilung der Standeskommission - Personelles
Wahl und Kündigungen von Mitarbeitenden.
False Stellungnahme der Standeskommission zu Verordnungsänderungen im Asylbereich
Die Standeskommission hat zu den vorgesehenen Änderungen der Asylgesetzgebung im Zusammenhang mit der Errichtung von Bundeszentren Stellung genommen. Sie wünscht einen stärkeren Einbezug der Kantone im Planungsverfahren und eine strikte Überwachung der finanziellen Auswirkungen der beschlossenen Änderungen.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 15. Dezember 2020, Teil 1

Paginierung