Suche

Suchresultate

4 Inhalte gefunden
Klimaneutrale Bodenseeschifffahrt diskutiert
Die 61. Frühjahrskonferenz der Internationalen Parlamentarischen Bodensee-Konferenz fand am vergangenen Freitag, 23. Februar 2024, in Appenzell statt.
IBK und IPBK trafen sich in Appenzell
Unter dem diesjährigen Vorsitz Innerrhodens haben sich Gremien der Internationalen Bodensee-Konferenz und der Internationalen Parlamentarischen Bodensee-Konferenz in Appenzell getroffen. Im Zentrum des gemeinsamen Austauschs stand das Ziel einer engeren Zusammenarbeit zwischen den beiden Konferenzen.
Andrea Herger erhält mit Mektiglosi den Kolleg:innenpreis
Am vergangenen Freitag, 11. Mai 2023, hat die Internationale Bodensee-Konferenz (IBK) zum achten Mal den IBK-Preis für Gesundheitsförderung und Prävention in verschiedenen Kategorien vergeben. Auszeichnet wurden Projekte aus Bayern, Baden-Württemberg, Vorarlberg und St.Gallen. Das Innerrhoder Projekt «Mektiglosi» hat den Kolleg:innenpreis erhalten.
Ständiger Ausschuss tagte in Gonten
Der Ständige Ausschuss der Internationalen Bodensee-Konferenz hat sich gestern in Gonten getroffen. Behandelt wurden aktuelle Themen und Schwerpunkte.

Paginierung