Suche

Suchresultate

11 Inhalte gefunden
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 7. Februar 2022
Mitteilungen aus der Session vom 7. Februar 2022
Behandlung der neuen Kantonsverfassung im Grossen Rat
Am 9. Mai 2021 hat das Innerrhoder Stimmvolk den Antrag des Grossen Rates auf Durchführung einer Totalrevision der Kantonsverfassung angenommen. Seither ist die Standeskommission daran, eine Vorlage für eine neue Kantonsverfassung vorzubereiten. Derzeit lässt sich noch nicht abschätzen, wie viel Zeit der Grosse Rat für die Beratung des Geschäfts brauchen wird. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass er für die erste Lesung des Geschäfts einen halben oder sogar einen ganzen Tag benötigt. Gleichzeitig kann nicht damit gerechnet werden, dass sich ein solches zeitliches Volumen ohne weiteres zusätzlich zu den üblichen Geschäften in einer ordentlichen Session unterbringen lässt. Es muss daher allenfalls eine ausserordentliche Session durchgeführt werden. Um sich diese Option offen zu halten, hat das Büro beschlossen, dass für eine mögliche ausserordentliche Session zur Beratung der neuen Verfassung der 4. September 2023 reserviert werden soll.
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 30. November 2020
Mitteilungen aus der Session vom 30. November 2020
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 28. März 2022
Mitteilungen aus der Session vom 28. März 2022
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 20. Juni 2022
Mitteilungen aus der Session vom 20. Juni 2022
Marco Seydel als Bezirksgerichtspräsident vorgeschlagen
Der amtierende Bezirksgerichtspräsident reichte per Ende April 2022 seine Demission ein. Die parlamentarische Gerichtskommission, die für das Auswahlverfahren zuständig ist, schlägt Marco Seydel als Nachfolger vor. Die Wahl im Grossen Rat findet am 7. Februar 2022 statt.
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 25. Oktober 2021
Mitteilungen aus der Session vom 25. Oktober 2021
Alfred Koller ist neuer Grossratspräsident
An der heutigen Grossratssession ist der Appenzeller Alfred Koller zum neuen Grossratspräsidenten von Appenzell I.Rh. gewählt worden. Neuer Vizepräsident ist Albert Manser aus Gonten.
Theres Durrer-Gander ist neue Grossratspräsidentin
An der heutigen Grossratssession ist die Obereggerin Theres Durrer-Gander zur neuen Grossratspräsidentin von Appenzell I.Rh. gewählt worden. Vizepräsident ist neu Alfred Koller aus Appenzell.
Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 21. Juni 2021
Mitteilungen aus der Session vom 21. Juni 2021

Paginierung