Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Elektronischer Geschäftsverkehr

elektronische Eingaben an das Handelsregister

Anmeldungen elektronisch einreichen

Zur Einreichung benötigen Sie eine SuisseID, das heisst, das Dokument muss mit einer anerkannten qualifizierten elektronischen Signatur der Absenderin oder des Absenders versehen sein. Es ist Ihnen überlassen, die Anbieterin der SuisseID auszuwählen.

Zur Übermittlung an das Handelsregisteramt steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung. Die Eingabe sowie die Beilagen sind im Format PDF/A zu übermitteln.
Füllen Sie ihre Formulare elektronisch aus. Mit der SuisseID und der Gratissoftware Open eGov LocalSigner können Sie diese mit Ihrer qualifizierten elektronischen Signatur unterzeichnen.

Ohne Verwendung unseres Kontaktformulars können die Eingaben durch folgende Zustellplattformen erfolgen:

Die gesetzlichen Grundlagen für den elektronischen Geschäftsverkehr sind in der Handelsregisterverordnung geregelt.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile