Leiterin oder Leiter des Sekretariats / Assistenz Ratschreiber 80-100%

Ratskanzlei

Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 350 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und attraktive Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Die Ratskanzlei, die Stabsstelle für die Standeskommission und den Grossen Rat des Kantons Appenzell I.Rh. sucht per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine Leiterin oder einen Leiter Sekretariat / Assistenz Ratschreiber in einem 80-100% Pensum.

Aufgaben

  • Leitung des Sekretariats, Koordination der Arbeiten und Führung eines Teams mit drei Mitarbeitenden
  • Unterstützung des Ratschreibers durch die Übernahme anspruchsvoller Arbeiten und Projekte (Geschäfte der Standeskommission, des Grossen Rates und verschiedener Kommissionen)
  • Organisation grössere Veranstaltungen und Konferenzen (Landsgemeinde, Regierungskonferenzen)

Ihr Profil

  • Kaufmännischer Abschluss mit Weiterbildung als Fachfrau oder Fachmann öffentliche Verwaltung oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung
  • Kommunikative, teamorientierte, engagierte und offene Persönlichkeit mit Organisationstalent
  • Gute Kenntnisse des Kantons und der kantonalen Verwaltung erwünscht

Was wir bieten

  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
  • Grosszügige Beteiligung an funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
  • Vergünstigte Parkplätze und Mittagessen (Gymnasium Appenzell und Gesundheitszentrum Appenzell)
  • Kostenlose Sportangebote über den Mittag
  • 5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien

Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne


Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.