Urnenabstimmung vom 27. September 2020

Ergänzungswahlen Bezirk Appenzell

Am 23. August 2020 wurden die Kantons- und Bezirkswahlen durchgeführt. In fast allen Fällen konnten die Behörden komplettiert werden.

Im Bezirk Appenzell wurde die bisherige Grossrätin Monika Rüegg Bless zur Frau Statthalter gewählt. Bezirksrat Alfred Koller wurde als stillstehender Hauptmann gewählt. Wegen dieser beiden Wahlen müssen am 27. September 2020 im Bezirk Appenzell in einem weiteren Durchgang ein neues Mitglied des Bezirksrats und ein neues Mitglied des Grossen Rates gewählt werden.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Ergänzungswahlen vom 27. September 2020

Kandidatinnen und Kandidaten für die Ergänzungswahlen vom 27. September 2020
Typ Titel Dokumentdatum
Kandidatinnen und Kandidaten fuer Wahlen vom 27. September 2020.pdf 21.09.2020

Zuständige Stelle

Ratskanzlei

Telefon +41 71 788 93 11