Oberegg - Zu schnell, ohne Führerausweis und mit gefälschtem Kontrollschild unterwegs

07.07.2023
Der 33-jährige Motorradlenker geriet im Bezirk Oberegg in eine Polizeikontrolle.
Symbolbild Kapo AI
Bild Legende:
Symbolbild Kapo AI

Der 33-jährige Motorradlenker geriet im Bezirk Oberegg in eine Polizeikontrolle.

Am Donnerstagvormittag (06.07.2023) führte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden im Bezirk Oberegg diverse Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde der 33-jährige Motorradlenker mit netto 116 km/h im Ausserortsbereich (80 km/h) gemessen. Die anschliessende Kontrolle des Fahrers ergab, dass er sein Fahrzeug ohne einen gültigen Führerausweis lenkte. Am Motorrad wurden technische Mängel entdeckt und das Kontrollschild war selbst gebastelt. Der verantwortliche Motorradfahrer wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.