Zierbrunnen beschädigt

02.07.2017
Durch Unbekannte wurde eine gusseiserne Brunnensäule an der Poststrasse beschädigt.

Durch Unbekannte wurde eine gusseiserne Brunnensäule an der Poststrasse beschädigt.

Bild Legende:

Am Freitagabend wurde kurz vor Mitternacht der Kantonspolizei Appenzell I.Rh. gemeldet, dass beim „Zunfthaus Appenzell“ an der Poststrasse ein Brunnen beschädigt wurde.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine gusseiserne Brunnensäule umgeworfen und beschädigt wurde.

Da es sich um ein rares Einzelstück handelt, dürfte der Sachschaden einige tausend Franken betragen.

Gemäss den ersten Ermittlungen hielten sich zum fraglichen Zeitpunkt einige Jugendliche an dieser Stelle auf.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung machen können, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei Appenzell I.Rh., Tel. 071 788 95 00 in Verbindung zu setzen.