Weissbad - Vermisster Mann tot aufgefunden

15.06.2022
Der seit dem 14. Februar 2022 vermisste junge Argentinier wurde im Alpstein tot aufgefunden.

Der seit dem 14. Februar 2022 vermisste junge Argentinier wurde im Alpstein tot aufgefunden.

Anlässlich einer privaten Wanderung entdeckte ein erfahrener Bergretter eine leblose Person im unwegsamen Gebiet oberhalb der Alp Dunkelberndli. Retter der Alpinen Rettung Schweiz, Rettungsstation Appenzell, zusammen mit Spezialisten der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden bargen den verstorbenen jungen Mann. Durch die Abklärungen im Institut für Rechtsmedizin St. Gallen (IRM) konnte die Leiche zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich um den seit dem 14. Februar 2022 vermissten jungen Argentinier. Dieser wurde am Sonntag, 13. Februar 2022 noch im Raum Alp Mesmer beim Wandern gesehen. Diverse Suchaktionen mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Suchhunden, Wärmebildkameras und Telefonortungen, sowie intensive Ermittlungen der Polizei und die Öffentlichkeitsfahndung führten leider nicht zum Auffinden des Vermissten. Die Ermittlungsbehörden gehen von einem tragischen Unfallgeschehen aus.