Appenzell/AI Suche nach 80-jähriger Frau erfolgreich beendet

17.10.2022
Mit Hilfe eines umfangreichen Suchaufgebots, konnte gestern in der Nacht eine gesundheitlich angeschlagene, 80-jährige Frau wohlbehalten aufgefunden werden.

Mit Hilfe eines umfangreichen Suchaufgebots, konnte gestern in der Nacht eine
gesundheitlich angeschlagene, 80-jährige Frau wohlbehalten aufgefunden werden.
Am Sonntagnachmittag (16.10.2022) ging bei der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden die
Meldung ein, wonach eine gesundheitlich angeschlagene, 80-jährige Frau ab einer
Altersinstitution in Appenzell vermisst werde. Da die darauf eingeleitete Suche und die
aufgenommenen Ermittlungen nicht den erhofften Erfolg brachten, wurde ein Grossaufgebot der
Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden ausgelöst und Personensuchhunde der Kantonspolizeien
Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen beigezogen. Unter Mithilfe der Alpinen Rettung
Ostschweiz, Rettungsstation Appenzell und eines Suchhelikopters der REGA, konnte die
vermisste Frau kurz nach 22:00 Uhr in einem Waldstück in Appenzell wohlbehalten
aufgefunden werden.