Oberegg - Selbstunfall auf steiler Kiestrasse

12.09.2022
Das Auto überschlug sich mehrmals und die Lenkerin zog sich schwere Verletzungen zu.
Bild Legende:
Unfallendlage nach SU in Oberegg

Das Auto überschlug sich mehrmals und die Lenkerin zog sich schwere Verletzungen zu.

Am frühen Sonntagnachmittag (11.09.2022) fuhr eine 62-jährige Autolenkerin eine steile Kiesstrasse abwärts. Dabei kollidierte sie mit einem Wegweiser und geriet danach über den Fahrbahnrand hinaus in einen steilen Abhang. Dort überschlug es das Auto mehrmals, bis es an einem Baum zum Stillstand kam. Die Lenkerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde von den aufgebotenen Rettungskräften in ein Zentrumsspital überführt. Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Appenzeller Vorderland, die Feuerwehr Oberegg-Reute und die Strassenrettung der Feuerwehr Oberriet. Die Sachverhaltsaufnahme erfolgte durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. Der zuständige Staatsanwalt von Appenzell Innerrhoden verfügte bei der Autolenkerin eine Blut- und Urinprobe und die Sicherstellung des Fahrzeuges. Am Auto entstand Totalschaden.