Jakobsbad - Gleitschirmabsturz

11.08.2023
Der 27-jährige Flugschüler flog in die Seile der Luftseilbahn und stürzte danach in die Wiese.
Bild Legende:
Symbolbild Kapo AI

Der 27-jährige Flugschüler flog in die Seile der Luftseilbahn und stürzte danach in die Wiese.

Am Freitagnachmittag, (11.08.2023) flog ein 27-jähriger Flugschüler mit einem Gleitschirm vom Kronberg nach Jakobsbad. Kurz vor der Landung geriet er mit dem Fluggerät in die Seile der Luftseilbahn und blieb dort hängen. Kurze Zeit später löste sich der Gleitschirm und der Flugschüler stürzte samt Fluggerät rund 10 Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich noch unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit der Rega in ein Zentrumspital geflogen. Im Einsatz war auch der Rettungsdienst Appenzell. Die Kantonspolizei rapportiert den Vorfall zuständigkeitshalber an die Bundesanwaltschaft.