Appenzell Eggerstanden AI Frontalkollision zwischen Personenwagen und Motorrad

27.05.2023
Der 28-jährige Motorradlenker zog sich mittelschwere Verletzungen zu.
Bild Legende:
Übersichtsaufnahme Unfallörtlichkeit (bergwärts)

Der 28-jährige Motorradlenker zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Am Samstagvormittag (27.05.2023) gegen 08:05 Uhr fuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer auf der Eichbergstrasse in Richtung Rheintal. In einer Kurve einige hundert Meter ausserhalb des Dorfes Eggerstanden fuhr gleichzeitig eine 56-jährige Personenwagenlenkerin, von Eichberg herkommend, in die Gegenrichtung. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einer Frontalkollision. Der Motorradfahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen im Oberkörperbereich zu und wurde mit der Rega in ein Zentrumsspital geflogen. Die Eichbergstrasse war während der Verletztenbergung und der Unfallaufnahme für kurze Zeit komplett gesperrt und der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.