Appenzell - Frontalkollision zwischen Mietauto und Lastwagen

19.08.2022
Ein ausländischer Tourist fuhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen.
Bild Legende:
Unfallstelle auf der Aukreuzung

Ein ausländischer Tourist fuhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen.

Am Freitagmittag (19.08.2022) fuhr ein 36-jähriger ausländischer Tourist mit einem Mietauto auf der Enggenhüttenstrasse vom Scheidweg her und wollte bei der Au-Kreuzung in Richtung Hundwil fahren. In der Au-Kreuzung fuhr er auf der linken Seite an der Verkehrsinsel vorbei auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein Lastwagen auf der Enggenhüttenstrasse in Richtung Mettlen entgegen. Es kam zu einer heftigen Frontalkollision wobei sich glücklicherweise niemand verletzte. Am Mietauto entstand Totalschaden.