Haslen - Frontalkollision zwischen Auto und E-Bike

26.02.2024
Die Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft und die E-Bikefahrerin verletzte sich unbestimmt.
Bild Legende:
Symbolbild Kapo AI

Die Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft und die E-Bikefahrerin verletzte sich unbestimmt.

Am Sonntagmittag (25.02.2024) fuhr eine 32-jährige Autolenkerin von Teufen herkommend auf der Göbsistrasse in Richtung Haslen. Zeitgleich fuhr eine 71-jährige E-Bikefahrerin in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich Untere Göbsi kam es zur frontalen Kollision zwischen der Autolenkerin und E-Bikefahrerin. Die 32-jährige Autolenkerin wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die 71-jährige E-Bikefahrerin wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.