Gonten/AI - Auffahrkollision - Geschwindigkeitsverlangsamung wegen Katze

03.06.2018
Gonten, zwei Auffahrkollisionen

Gonten, zwei Auffahrkollisionen

Am Sonntagmittag, (3. Juni 2018) um ca. 13.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei in Appenzell die Meldung ein, dass sich in Gonten zwei Auffahrkollisionen ereignet hätten.

Eine Fahrzeugkolonne fuhr von Gonten Richtung Gontenbad. Ausgangs Gonten bremste der vorderste Lenker sein Fahrzeug ab, weil eine Katze die Fahrbahn überquerte. Der nachfolgende Autolenker bemerkte das Bremsen zu spät und fuhr in das Heck des vorderen Fahrzeugs. Das dritte Auto konnte rechtzeitig anhalten. Der vierte Unfallbeteiligte, ein Motorradlenker realisierte das Anhalten ebenfalls zu spät und fuhr in das Heck des dritten Fahrzeugs.

Eine Mitfahrerin im ersten Fahrzeug klagte über Schmerzen im Nackenbereich. Sie sucht ihren Hausarzt auf. An den Motorfahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Unfall wird durch die Kantonspolizei an die Staatsanwaltschaft des Kantons Appenzell I.Rh. rapportiert.