Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Appenzell - Ein Verletzter bei Kollision zwischen Lastwagen und Motorrad

21.04.2018

Am Freitagmittag, 20.04.2018, wurde ein 72-jährige Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Lastwagen auf der Weissbadstrasse unbestimmt verletzt.

Am Freitagmittag, 20.04.2018, um ca. 12.40 Uhr, fuhr ein Motorradlenker von Appenzell Richtung Steinegg. Auf der Höhe der Liegenschaft Weissbadstrasse Nr. 52 fuhr gleichzeitig ein Lastwagen aus einem Liegenschaftsareal in die Weissbadstrasse ein. Der Motorradlenker versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Er stürzte und prallte auf das gegenüberliegende Trottoir.

Die Weissbadstrasse musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Feuerwehr Appenzell leistete Verkehrsdienst.

Mit unbestimmten Verletzungen wurde der 72-jährige Motorradlenker mit der REGA nach St.Gallen transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Weitere Informationen.

Fusszeile