Oberegg - Holzerunfall in Oberegg

08.02.2018
Bei Holzerarbeiten zog sich ein 55-jähriger Mann tödliche Verletzungen zu.

Ein 55-jähriger Mann war am Donnerstag (08.02.2018) kurz nach Mittag im Bereich Ackerstrasse in Oberegg mit Forstarbeiten beschäftigt. Plötzlich hörten Anwohner einen Schrei. Bei der Nachschau sahen sie einen Mann unter einem Baum am Boden liegen. Unverzüglich alarmierten sie die Ambulanz. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmassnahmen durch ein Rettungsteam und einen Arzt verstarb die Person noch auf der Unfallstelle.

Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team AI/AR aufgeboten.

Die Staatsanwaltschaft Appenzell I. Rh. leitete in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Appenzell I.Rh. eine Untersuchung ein.

Im Einsatz standen ein Rettungsteam vom Stützpunkt Rheineck, ein First Responder-Fahrzeug der Region Mittelland, ein privat aufgebotener Arzt sowie Patrouillen der Kantonspolizeien Appenzell A.Rh. und I.Rh.

Die REGA wurde ebenfalls aufgeboten, konnte aber wegen des Nebels nicht zur Unfallstelle fliegen.