Gonten / Jakobsbad - Verkehrsunfall zwischen Lieferwagen und Fahrrad

04.10.2017
Bei einem Ausweichmanöver zwischen einem Lieferwagen und einem Fahrrad wurde die Velofahrerin verletzt.

Bei einem Ausweichmanöver zwischen einem Lieferwagen und einem Fahrrad wurde die Velofahrerin verletzt.

Am Dienstagabend (3. Oktober 2017) fuhr ein 32-jähriger Liefenwagenlenker von Urnäsch her auf der Jakobsbadstrasse in Richtung Jakobsbad. Vor dem Ortseingang kam ihm aus der Gegenrichtung ein Personenwagen entgegen. Da gleichzeitig eine 58-jährige Fahrradlenkerin mit korrekter Beleuchtung ebenfalls in Richtung Jakobsbad unterwegs war, kam es beim Ausweichmanöver zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Radfahrerin stürzte und wurde dabei verletzt. Sie wurde mit einem REGA-Helikopter ins Kantonsspital St.Gallen überfolgen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Appenzell, ein REGA-Helikopter und die Kantonspolizei Appenzell I.Rh.