Oberegg / Kollision Bikerin - Hund

05.07.2017
Bei einer Kollision zwischen einer Bikerin und einem Hund wurden beide Beteiligten verletzt.

Bei einer Kollision zwischen einer Bikerin und einem Hund wurden beide Beteiligten verletzt.

Am Dienstagabend (04. Juli 2017) fuhren zwei Biker auf der Büriswilenstrasse von Walzenhausen her in Richtung Dorf Büriswilen. Gleichzeitig war ein Hundehalter mit fünf Hunden auf einem Spaziergang unterwegs. Drei waren an einer Leine angebunden. Ein Cocker Spaniel, welcher sich nicht an der Leine befand, rannte unverhofft in die Strasse. Dabei kam es zur Kollision mit der hinteren Biker Fahrerin.

Die 54-jährige Bikerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungsfahrzeug in Spitalpflege verbracht. Der Hund wurde ebenfalls verletzt und durch den Hundehalter zum Tierarzt gebracht.

Am Bike entstand ein Sachschaden von einigen hundert Franken.

Die Sachverhaltaufnahme erfolgte durch eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell A.Rh.